Wednesday

Have Yourself A Merry Little Christmas

Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten kommt man drauf - huch, schon bald wieder Weihnachten!
Um panisch zu werden sind wir doch viel zu erwachsen und man kann sich doch nicht anmerken lassen, dass man nicht immer alles im Griff hat.
Jedes Jahr nehme ich mir vor rechtzeitig Geschenke zu kaufen, sie selbst schön zu verpacken und Weihnachtskarten zu verschicken. Richtige. Handgeschriebene. Keine bescheuerten WhatsApp Videos mit irgendwelchen animierten Viechern mit nervtötender Chipmunkstimme. 

Das alles wirklich machen? HA HA HA! Eher nicht. 

Wie definiert man heutzutage eigentlich "besinnliche Weihnachten". Wir haben doch gar keine Zeit für Besinnlichkeit.

Wenn man unter der Woche den ganzen Tag arbeitet und sich am Wochenende einen oder zwei (oder drei) Glühweine auf den Weihnachtsmärkten gönnt - wird's schwierig Zeit zu finden sich durch die Menschenmassen zu kämpfen, um die Weihnachtsgeschenke zusammen zu sammeln. Zum Glück gibt es dieses Internet, wo man ja wirklich alles findet. Außer den Dingen, die man braucht - die sind kurz vor Weihnachten natürlich ausverkauft. Anscheinend hat sich das mit dem Internet schon herumgesprochen. Entweder es gibt die Dinge nicht mehr in der passenden Größe oder Farbe, oder es wird erst viel zu spät ankommen. Das wird auch mit den Weihnachtskarten passieren, die nicht in die unmittelbare Nachbarschaft verschickt werden. Also, kann ich das auch gleich lassen und eine wahnsinnig nette WhatsApp-Nachricht verschicken. Und nächstes Jahr fange ich früh genug an, die Karten zu besorgen und schreiben. Man kann sich ja alles schön reden.

christmas01

Im nächsten Jahr werde ich mit der neuen Motivation (die schneller sterben wird als ich Motivation sagen kann) auch einen Adventskranz anschaffen und den Christbaum aus dem Keller holen und schmücken.
Naja...der Gedanke zählt, oder? Oder?!

christmas02

Weil man ja noch nicht genug vorhat und organisieren sollte, ist es auch seeeehr wichtig alle (ja, alle!) Freunde noch kurz vor Weihnachten zu sehen. Denn sonst ist das Jahr vorbei und es könnte an Silvester ja spontan die Welt untergehen. 

Und weil es vor Weihnachten noch nicht stressig genug war, geht es an den Feiertagen selbst gleich weiter. Man muss sich ja bei der Verwandtschaft blicken lassen, gute Laune haben und sich gnadenlos den Ranzen vollschlagen. 

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr euch vom Weihnachtsstress gut erholt habt - bald ist ja schon wieder Weihnachten. Rutscht gut ins neue Jahr!

2 comments:

  1. Merry Christmas and a Happy New Year :D

    themediterraneanlife.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Happy New Year !

    xx

    www.caetera-moda.blogspot.com

    ReplyDelete