Sunday

[Reise 2015 - Teil5] Bali - Nusa Dua

Wieder auf Bali angekommen, nach den Gili Inseln, haben wir uns nach Nusa Dua fahren lassen. Im Hotel angekommen, staunten wir erstmal nicht schlecht. Es war riesig und ein schickes Ding!! Ein bisschen komisch war vorallem, dass man uns beim Auto immer sofort die Tür aufgemacht und gehalten hat und beim Überqueren der Straße wurden vorher die Autos angehalten.

bali-nusa05
bali-nusa01
bali-nusa02
bali-nusa04

Zum Einkaufszentrum gab es einen Shuttle Bus - die Fahrt war abenteuerlich und dadurch, dass es keine Fenster gab, auch ein bisschen windig. In einem der Shops habe ich mir die Nägel machen lassen - ich hatte noch nie so hässliche Nägel!

bali-nusa08

Natürlich haben wir auch in Nusa Dua Ausflüge unternommen - zB waren wir auf Turtle Island und konnten ein paar Tiere sehen, die wir sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätten. Ich war zuerst recht skeptisch, weil ich gegen Zoos und Co. bin - allerdings hat man uns erklärt, dass die Tiere nie länger als 6 Monate "in Gefangenschaft" bleiben (ob's dann auch so stimmt ist dahin gestellt).

bali-nusa03
bali-nusa06
bali-nusa07

Ein weiteres Highlight war definitiv der Besuch in einem Restaurant, wo eine Live-Band gespielt hatte. Als sie erfahren haben, dass wir aus Europa sind und Deutsch sprechen, sollten wir einen Liedvorschlag machen. Ich habe mir "Atemlos" gewünscht, mit dem Gedanken, dass das eh keiner kennt und auch nicht gespielt wird. Denkste! Auf einmal spielt die Band Helene Fischer!
Abgesehen davon, dass der Sänger sehr lustige Dance-Moves drauf hatte - war der Gesang auch sehr unterhaltsam. Plötzlich wurden wir dann auch noch Teil eines traditionellen balinesischen Tanzes. Auf jeden Fall hatten wir sehr viel Spaß!

Eine Kostprobe.

No comments:

Post a Comment