Tuesday

Hier weiterlesen...

Es kommt nichts im Fernsehen? Schaltet man eben mal schnell Netflix ein und süchtelt sich durch die neuesten Folgen der hipsten Serien. Ich habe inzwischen auch Netflix, schaue aber nicht bis spät in die Nacht. Ich habe aufgehört irgendwas im TV anzuschauen, das mich sowieso entweder nicht interessiert oder nur aufregt.
Früher habe ich Bücher gefressen. Ich habe so viel gelesen. Und ich vermisse es schon seit Jahren, mein altes Bücherwurm-Ich wieder zu leben. Also, habe ich es ausgegraben. 
Ich habe zwar seit Jahren einen E-Book-Reader - der ist aber so alt, dass das Lesen mit dem einfach keinen Spaß macht. Deswegen habe ich mir in den letzten Monaten immer wieder richtige Bücher gekauft und mich quasi gezwungen sie zu lesen, weil ich mir dafür wirklich Zeit nehmen muss und das Handy mal außer Acht lasse.

Ich bin dann schnell wieder in den Fluss gekommen, dass ich einfach, wenn ich grad mal zu Hause sitze und Luft habe, ein Buch nehme und es ein Stück weit lese. Das heißt natürlich auch, dass ich Bücher fertig lese und wieder neuen Stoff brauche. Wie ihr wisst, habe ich eine kleine Wohnung und so gut wie gar keinen Stauraum - also, wohin mit den ganzen Büchern und wie soll das in Zukunft gehen. Natürlich könnte ich sie auf dem Flohmarkt verkaufen oder weitergeben - aber das ist mehr Arbeit als sonst was. Also habe ich mir einen neuen E-Book-Reader gekauft, der gerade im Angebot war.
Klar ist es schön ein "richtiges" Buch zu lesen, aber es ist einfach ungemein praktisch, dass man die E-Books ratzfatz auf den Reader laden kann, sobald man sie gekauft/bestellt hat. Keine Wartezeit, vieeeeel Platz für vieeeele Bücher und es ist einfach praktischer ein kleines Gerät bei sich zu haben, anstatt ein richtiges Buch.
Besonders gerne lese ich, wenn ich schlafen gehe, kurz bevor ich das Licht ausmache. Einfach ein paar Seiten. Braucht nicht viel Zeit. Man kann runterkommen, und ganz nebenbei seinen Horizont erweitern und vielleicht auch was dabei lernen.


tolino01

Also, lest mehr Bücher, anstatt nur Facebook und Co.! Es schadet sicher nicht.

No comments:

Post a Comment